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Entfesseln Sie die Kraft Ihres IT-Services

Gutes IT Service Management muss nicht kompliziert sein: Wir verwandeln komplexes Prozess-Chaos in effiziente Abläufe, die Ihr Team zu Spitzenleistungen befähigen und Ihre IT-Landschaft von Grund auf verändern. Starten Sie jetzt Ihre IT-Service-Reise mit aretas!

Unsere Philosophie
Technisches Know-how & visionäres Denken

Wir sind davon überzeugt, dass innovatives Service Management das Leben leichter macht. Was es dafür braucht? Operative Exzellenz und pragmatische Lösungen. Aber auch eine inspirierende Vision, die die Grenzen des Machbaren erweitert! Bei aretas kombinieren wir beides: Mit technischem Fachwissen und visionärem Denken führen wir greifbare Veränderungen in der IT-Landschaft unserer Kunden herbei – Veränderungen, die den Weg für radikale Verbesserungen im gesamten Geschäftsbetrieb ebnen.

Unsere Leistungen

IT-Prozessberatung

Wir analysieren und optimieren Ihre IT-Prozesse – für noch bessere Leistung und maximale Effizienz. Damit auch wirklich alles rundläuft!

Service Management 

Erstklassige Services, die den Bedürfnissen exakt entsprechen und Kunden restlos begeistern: Wow, was für ein Erlebnis!

Implementierung

Unsere Experten unterstützen Sie bei der umfassenden Einführung von JIRA Service Management –und revolutionieren Ihren Kundensupport.

Unsere Rolle ist es, Ihnen Methoden und
Strategien an die Hand zu geben, damit Sie Ihr
volles ITSM-Potenzial ausschöpfen können.
Legen wir gemeinsam los!

100+

zufriedene Kunden weltweit

350+

erfolgreiche Projekte insgesamt

20+ Jahre

Erfahrung im Servicemanagement

Unsere Stärken
Ihre Vorteile mit aretas

Unsere erfahrenen Berater verfügen über fundiertes Fachwissen und kennen die spezifischen Anforderungen Ihres Geschäftsfeldes. Wir möchten Sie aber nicht nur methodisch und technisch beraten – sondern auf einer Reise begleiten, die das Potenzial hat, Ihre IT-Welt zu verwandeln!

Partnerschaftliche
Zusammenarbeit

Als Partner für nachhaltiges Wachstum, begleiten Sie Schritt für Schritt bei
Ihrem Transformationsprozess.

Klarer Fokus auf
Ihre Vision

Wir konzentrieren uns voll und ganz auf Ihre individuellen Anforderungen und
passen unsere Lösungen präzise an Ihr Unternehmen an.

Ganzheitlicher
Ansatz

Weil alles ineinandergreift, betrachten wir Ihre IT-Umgebung als Ganzes und
identifizieren gezielt Bereiche, in denen Verbesserungen möglich sind.

Schnelle
Umsetzung

Wir verkürzen die Implementierungszeit im Schnitt um 25 %. So profitieren Sie
rekordschnell von den neuen Strukturen.

Unsere Spielregeln
Die 7 Service-Prinzipien

In über 20 Jahren ITSM-Beratung haben sich sieben Grundprinzipien herauskristallisiert, die aus unserer Sicht eine erfolgreiche Zusammenarbeit ausmachen. Als Leitplanken für die Gestaltung von Services bieten sie eine smarte Alternative zu starren Prozessen und Richtlinien. Anhand dieser Prinzipien befähigen wir Unternehmen, Teams und einzelne Mitarbeiter, Ihren Kunden den Service zu bieten, den sie verdienen.

1

Die Welt des Kunden
verstehen

Nur wer sich in seine Kunden hineinversetzt, kann ihre individuellen Bedürfnisse zuverlässig erfüllen – und ist seinen Mitbewerbern den entscheidenden Schritt voraus.

2

Den Menschen in den
Mittelpunkt stellen

Technik ist nicht alles! Service wird stets von Menschen für Menschen gemacht, sie stehen daher im Fokus unseres Denkens und Handelns. Wer Menschen begeistern kann, macht Kunden zu Fans.

3

Vom Ende her
denken

Entdecken Sie die Magie der Vision und machen Sie sich von Beginn an klar, welche Ziele Sie erreichen wollen! Denn nur wer das Gesamtbild kennt, kann jedes Puzzleteil sicher an den richtigen Platz legen.

4

Relevante Ergebnisse
zählen

Um Aktivitäten, Prozesse und organisatorische Strukturen sinnvoll steuern zu können, müssen Ergebnisse gemessen und aufbereitet werden. Das macht Verbesserungspotenzial sichtbar und sorgt für bessere Services.

5

Systeme zur
Zusammenarbeit schaffen

Stellen Sie sicher, dass Ihr Service auch unabhängig von einzelnen Akteuren perfekt läuft und etablieren Sie hilfreiche Systeme zur Zusammenarbeit – am besten über einzelne Teams und Fachgrenzen hinweg.

6

Mit Vertrauen und
Verantwortung führen

Schaffen Sie unter Ihren Mitarbeitenden eine Arbeitsatmosphäre von Verbindlichkeit und gegenseitiger Wertschätzung. Das  Vertrauen in Ihr Team wird mit mehr Eigenverantwortung und besseren Ergebnissen belohnt.

7

Einfach machen

Statt ewig zu planen, legen Sie lieber zeitnah los und starten Sie in kleinen Schritten. Geschwindigkeit geht vor Vollständigkeit. So kommen alle Beteiligten schnell ins Handeln und können aus den Erfahrungen lernen.

Bücher
Kompaktes Expertenwissen

Sinnvolle Services,
glückliche Kunden

Jeder von uns nimmt täglich verschiedene Services in Anspruch – vom Friseur über
öffentliche Verkehrsmittel bis hin zu Telefon, Internet und komplexen B2B-Services.
Sieben einfache, aber starke Prinzipien helfen, Services so zu gestalten, dass sie
Sinn und echten Nutzen stiften. Das Fachbuch stellt diese Prinzipien mit Hilfe von
Beispielen aus der Praxis vor.

IT-Service-Management
in der Praxis mit ITIL®

Verschaffen Sie sich einen Überblick über ITIL® sowie ergänzende Standards und Methoden! Dieses Buch zeigt Ihnen, wie Sie IT Service Management in Ihrem Unternehmen erfolgreich gestalten und verankern. Dabei profitieren Sie von zahlreichen Praxistipps und einer umfangreichen Fallstudie. Inklusive E-Book.

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Starre Prozesse und Richtlinien waren gestern: Wenn wir IT-Services nachhaltig besser machen wollen, lohnt sich ein Blick über den Tellerrand. Mehr Flexibilität bieten unsere 7 Service-Prinzipien, die uns als Basis erfolgreicher Zusammenarbeit dienen.  

Die magische Kraft von Vertrauen und Verantwortung in der Führung 

Unsere Arbeitswelt verändert sich – und damit auch der Anspruch an die Art, wie moderne Führung funktioniert. Wie können wir unsere Teams dazu ermutigen, durch ihre eigene Kraft Innovationen voranzutreiben? 

Hilfe, Service Management ist doch viel zu kompliziert!

Haben Sie auch manchmal das Gefühl, dass das Management von IT-Services komplizierter ist als die Steuererklärung? Wir finden: Guter Service sollte allen Beteiligten das Leben leichter machen – und haben da auch ein paar Ideen.